Wir über uns…

Die Autosattlerei Seefeldt, ein moderner Handwerksbetrieb mit Tradition.

Ihre Ansprechpartner :


Mock

Volker Seefeldt

Autosattler - Meister
Mock

Stefan Seefeldt

Autosattler - Meister
Mock

Frank Pössel

Autosattlergeselle
Mehr über uns...

Langjährige Erfahrung und handwerkliches Können, verbunden mit modernsten Fertigungsmethoden und dem Einsatz qualitativ
hochwertiger Werkstoffe ergeben die meisterliche Qualität
unserer Produkte.

Unser Betrieb wurde 1971 von meinem Vater, Herrn Udo Seefeldt in Förderstedt, Sachsen-Anhalt gegründet. Seit dem fertigen wir in meisterlicher Qualität Innenausstattungen aus edlen Materialien wie Leder, Alcantara und Stoff für PKW, Busse, Boote und Flugzeuge.
Auch Verdecke für Oldtimer und moderne Fahrzeuge werden bei uns hergestellt und montiert.

Auf Grund ständig wachsender Ansprüche unserer Kunden und der Erweiterung unseres Produktions- und Dienstleistungsprogrammes wurden größere Räumlichkeiten erforderlich. Im April 1994 begannen wir mit dem Neubau einer 270 qm großen Produktionshalle. Sechs
Monate später konnten wir unser neues Firmengebäude auf dem Gewerbegebiet "Süd" in Förderstedt beziehen.

Bereits 3 Jahre später wurde es wieder zu eng in unserer Sattlerei. Im Jahr 2000 begannen wir mit dem Anbau einer weiteren ca. 150 qm großen Halle. Anfang 2001 war diese bezugsfertig.

Jetzt konnte eine räumliche Trennung von Produktion und Montage erfolgen. Unser Leistungsspektrum konnten wir mit der Polsterung von Objektmöbeln, der Fertigung von Kleinserien und dem Prototypenbau von Fahrzeugsitzen erweitern.

2006 tritt Stefan Seefeldt in die Firma ein. Im März 2012 schließt er das Meisterstudium erfolgreich ab.

Volker Seefeldt Autosattler - Meister